BUH!

Jaaajaaa da bin ich doch schon wieder *g*

Alle nur am Meckern :P

War die letzten Tage ja in Cairns und das war soooo schoen dort...immer nur Sommer Sonne Sonnenschein, fast 30 Grad und joa...hab da meinen Tauchkurs gemacht.

Waren 2 Tage lang im Klassenzimmer und im Pool und danach gings fuer 3 Tage und 2 Naechte auf ein Schiff und dann hiess es RICHTIG tauchen *g* Die Fahrt zum Great Barrier Reef war ziemlich wackelig (und 3 Std lang ^^) aber nachdem die meisten leute vor der Fahrt so ne Tablette zur Seekrankheit-Praevention genommen haben hat glaub keiner gekotzt von den ca. 30 Leuten auf dem Boot :P
Die ersten vier Tauchgaenge waren dann mit dem Tauchlehrer (waren immer in so 6er Gruppen) und da mussten wir halt so Zeug ueben wie das runtergehen mit und ohne Seil, Masken fluten und wieder aufsetzen, Gewichtsguertel und BCD abnehmen, und so weiter und so fort. Danach waren wir dann offiziell Taucher und beim naechsten Tauchgang durften wir dann auch schon die Gegend alleine mit unserem Tauchbuddy erkunden Ich glaube jeder hat aber da unten zwischen den ganzen Fischen und Schildkroeten (JA ICH WAR GANZ NAH AN EINER )und so die Orientierung verloren und man ist dann halt iwo aufgetaucht und an der Oberflaeche zurueckgeschwommen xD Gar nicht so leicht die Sache mit dem Kompass :P Nemos hab ich auch welche gesehen in Anemonen...voll toll

Am Abend wars dann total gruselig...weil wir da NACHTS getaucht haben. und man hat vom Deck aus 3 Haie oder so rumschwimmen sehen koennen... GENAU dort wo wir ins Wasser gegangen sind xD Hab dann auch unter Wasser mit meiner Taschenlampe 3 oder 4 gesehen (die haben uns SO angst gemacht davor von wegen was wir machen muessen und bla ^^) und ja...waren halt nur so Riffhaie, die machen eigentlich nix :P

Aehm ja...danach halt noch Tief getaucht und so und ka... ^^ Sonst war eigentlich nix soo aufregendes ausser in der Sonne liegen :P Tauchen macht mir aber ECHT spass und ich werd jetzt bald auch so ein Wrack hier tauchen )

Hab neuigkeiten fuer euch uebrigens...ich werd die Bilder wohl doch erst in echt zeigen koennen

Deeesshalb weil ich an meinem Geburtstag (4. Juni fuer alle dies nicht wissen - schande ueber euch :P) schon wieder zurueckkomm...in nicht mal 2 Wochen hehe

lg
Ernsti

22.5.09 13:30

Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


sandy (22.5.09 17:24)
In zwei Wochen? Warum schon so baaald?!
Oh aber das ist herrlich!!! Dann kannste deine Willkommen-zurück-Party ja selber veranstalten und als Geburtstagsparty tarnen! Schöööööööööön! Endlich hörst du mal auf uns :D


(22.5.09 18:07)
jaaa in 2 wochen komm her komm her!
zeit wirds!


Eni (22.5.09 18:16)
des wär traaaumhaft wennst wiederkommen würdest!


yaya (23.5.09 00:40)
oh das ist jetzt aba mal ne richtig unerwartete, aber seeeeeeeeeehr erfreuliche neuigkeit ^^
übrigens bin ich in der woche auch wieder in fürth, weil ich ferien hab!!! freu mich schon dich dann wieder zu sehen


tina (23.5.09 14:46)
ooooh wie toll!!!! ich bin ja zu RiP da vielleicht sehen wir uns dann auch


leo (23.5.09 15:58)
heeeeeeeeeeeeeeeeeeey!
also erstens muss ich mal loswerden wie super sauer ich bin! du hast schon wähjrend deiner tauchausbildung haie gesehn und ich noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! du gemeiner gemeiner ernst!
*neidisch bin*
außerdem wunderts mich bissi des ihr allein tauchen durftet ich war immer nur mit guide unterwegs!
abeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer ich frue mich volledolle des du schon so bald wieder da bist vermiss dich nämlich schon ganz schön!!!! und kommst du genau am 4. in frankfurt an? und um wieviel uhr usw und wann steigt die party?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen