Ich schreib ma wieder :)

Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Nach 24 Tagen und ca. 200 Leuten, die sich beklagt haben dass ich nicht mehr schreibe, schreib ich nun mal doch wieder – aetsch :P Eigentlich wollte ich ja schon viel eher schreiben, aber ich hatte nie lust dazu – weil ich dann doch lieber 'ne mail geschrieben habe oder ich tolle Hausaufgaben tippen musste...was ich jetzt in diesem Moment eigentlich auch machen muesste (2 Seiten ueber die erste Mondlandung), aber ich blogge jetzt lieber mal...sonst bekomm ich noch Morddrohungen

Aaaaalso...ich muss erst mal ueberlegen was in den letzten drei Wochen passiert ist... Ich les gerade, dass als ich das letzte mal gebloggt habe es noch das 3. Quarter war...jetzt ist es das letzte, und ich hab jetzt Office 2000 (da lern ich 10-finger schreiben und microsoft powerpoint) und ich hab jr./sr. history...geschichte also ^^ Ich liebe Office 2000, aber geschichte ist dumm...da muessen wir lauter aufsaetze schreiben und schauen komische filme wie braveheart an und schreiben dann einen dreiseitigen test ueber den film – unangekuendigt

Meine Schwester war mittlerweile auch schon hier...sie ist am 14. angekommen und ist dann letzten Donnerstag (der 20.) wieder weggeflogen...war echt cool, dass sie hier war, und wir waren in der Mall in Eau Claire und haben da rumgeshoppt...und ich war die ersten 2 male meines lebens in starbucks ^^ hmm...und ich war krank war voll doof, ich hatte fieber und alles...gaaanz schlimme erkaeltung – aber ich bin schon wieder gesund soweit Roberta und Jim und alle anderen haben Nadine voll gemocht Und am Flughafen dann sind mir die Traenen in den Augen gestanden...war irgendwie komisch – auch wenn es nur noch 2 Monate sind!

Hatten dann gestern ein Baseballspiel – und wir haben verloren * schnief* - hab aber schon vergessen um wieviele Punkte... bin auch das ganze spiel auf der ersatzbank gesessen
Aaaaaaaaaaaber heute hatten wir dann schon wieder eins – in Cornell...das ist 1,5 Std. fahrt mit dem Schulbus weg!!! Die fahrt dahin war ganz lustig (und wir sind schon um 2.30 Uhr weggefahren...schule ist eigentlich erst um 3.15 aus ) und dann da angekommen haben wir uns aufgewaermt und dann bin ich erst mal auf der bench (ersatzbank) gesessen...und gesssen...und gesessen ^^ Dachte schon gar nicht mehr, dass ich spielen werde, und die maedels (die auch in cornell gespielt haben) waren schon ferig und haben das letzte inning noch zugeschaut. Und daaaaaann im 7. (letzten) inning meinte der coach, dass ich schlagen werde...an 4. stelle. Ich wurde natuerlich wieder total aufgeregt (war ja erst das 2. mal, dass ich draussen auf dem feld war bei einem spiel ) und hab mir dann einen helm aufgesetzt und bin da raus :P Normalerweisse hau ich immer auf allemoeglichen baelle, auch wenn das keine strikes sind (baelle die richtig geworfen wurden), aber diesmal hab ich bei allen wurfen, die nicht gepasst haben nicht geschlagen – das waren dann 4 und ich durfte automatisch zur ersten base laufen :P Ich hab nur einmal geschlagen (hatte einen strike), aber den hab ich nicht getroffen :P
Auf dem Feld dann war es total lustig – ich war ziemlich aufgeregt und hab die haelfte von meinem “wissen” schon wieder vergessen, und dann haben die coachs und mitspieler mir immer wieder zugerufen was ich jetzt machen soll...also zurueck auf die base, vorschleichen usw. * lol* war echt lustig ^^ ABER ich bin dann doch ganz rumgekommen (ich hab immernoch nicht verstanden warum...da ist irgendwas ganz komisches gewesen, als ich auf der 3. base war ^^) und hab einen Punkt gemacht * ganz stolz auf mich bin* Und dann meintenalle, dass ich ja so toll war * g* :P
Auf dem weg nach hause haben wir dann noch einen stop bei mcDoof gemacht und dann bin ich um halb 10 endlich heimgekommen...vor ner halben stunde ^^ War aber ein echt cooler tag...

Ach ich hab ganz vergessen, dass heute morgen in der schule bei uns die National Guard Army (Bundeswehr) war :P Es gab so eine Kletterwand auf die ma gehen konnte wenn die eltern was unterschrieben hat...und wenn man wie ich und die haelfte der leute den zettel vergessen hat, haben wir gaanz lustige spiele gespielt Erstmal wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt und mussten auf so lange Skier mit seilen draufsteigen, und dann mussten wir halt zu 5. auf die andere seite der halle kommen, ohne dass einer den boden beruehrt :P – und danach mussten wir uns abwechselnd in verschiedene richtungen stellen (also der erste schaut vorwaerts, der 2. rueckwaerts,...) und dann mussten wir das nochmal machen und es war so ein rennen zwischen den 2 Gruppen – wir haben gewonnen, und jetzt hab ich so eine tolle plastik-wasserflasche von den National Guards :P Danach musten wir 2 Gruppen so eine bruecke aus 3 kleinen platformen und 3 duennen holzbalken bauen...das war schwer, aber auch sau lustig :P Wie gesagt, der Tag heute war ziemlich lustig und cool und ueberhaupt

Samstag ist dann schon Prom...oh man, das jahr naehert sich dem ende...werde da mit olivia, einer andern deutschen austauschschuelerin hingehen.

Jetzt weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll...vielleicht sollte ich versuchen mein paper ueber die 1. mondlandung endlich mal fertig zu bekommen * gruml*

liiiiieber Gruesse aus Wisconsin an alle!!
Ernsti

26.4.06 05:14, kommentieren

Werbung


Ich dachte mir mal, dass ich wieder mal schreib

Also meinem Auge geht es sehr gut *mal klar stellen will* - das war nicht mal blau oder geschwollen...hatte nur ein paar kleine kratzer vom brillenglas
Hmm...die Woche war irgendwie total stressig...einfach durch die Tatsach, dass wirklich JEDEN tag baseball training ist...ach und heute hatte ich auch noch 3(!) Tests. Einen normalen in Chemie, dann einen groesseren Test in Geschichte ueber den 1. WK und dann meinen Chemie Final...der war total doof
In Baseball werde ich bissi besser...ich fang schon oefters - und das NICHT mit dem Auge HEute haben wir die uniformen bekommen...aber es gab nicht genug, also haben ich und eine anderer Austauschschueler so haesslichere bekommen naja...wir sind special

Heute war ah noch was ganz komisches...gestern nacht im Bett ist mir aufgefallen, dass ich die ganzen leute die ich hier jeden tag sehe in 2-3 monaten das letzte mal in meinem leben sehen werde...hat mich total traurig gemacht...aber will lieber nicht dran denken...^^ Naja auf jeden fall war das komische, dass in der Schule das thema dann paar mal aufkam (nicht von mir) und 2 meinten schon, dass sie uns ATS sehvermissen werden....fand ich komisch...Ach und ich hab heute nach der Schule meine Faecher fuers letzte Quarter (faengt montag an) gewaehlt - und nach practice haben ich und reuben dann festgestellt, dass wir alle klassen bis auf die erste des tages gemeinsam haben werden *lach*

Ach und voooooll cool:
Meine grosse Schwester wird in 2 Wochen herkommen! freu mich schon voll

Hmmmm...was noch?
Oh ja, ich habe meine Faecher fuer die naechsten 2 Jahre in Deutschland gewaehlt und feststellen muessen, dass ich nicht alle 3 Naturwissenschaften machen kann doofe Schule

Weiss nicht was ich sonst noch schreiben koennte...

lG
Ernsti

1 Kommentar 1.4.06 03:47, kommentieren

Die ersten 2 Tage Baseball - Unfaelle

Ich bin verletzt ...aber mehr dazu gleich.

Erstmal HALLO
Hab schon wieder ne Ewigke nix geschrieben...hm...was ist in den letzten Tagen passiert?

Also Samstag sind wir auf den Geburtstag von Khalia - Jim's ur-enkelin :P Sie ist 1 Jahr geworden

Danach sind wir nach Rice Lake in die mall und ich habe baseball-sachen gekauft: Schuhe, 2 "kastanienbraune langaermliche shirts", und eine Tasche...einen baseballhandschuh hab ich ja schon die woche vorher gekauft.
Danach haben wir uns noch Filme ausgeliehen und die angeschaut..."Walk the line" und "The constant gardener" - Sonntag hab ich mir dann noch “28 days later" angeschaut - doofer Film :P

Daaaaaaaann gestern (Montag) hat baseballtraining angefangen...ich fand es sehr frustrierend und noch frustrierender war der gedanke, dass das ab sofort 5 mal die woche nach der schule sein wird...ich kam mir einfach dumm vor, weil ich noch nie gespielt habe und alle anderen es schon "kinda" koennen...und ich hab probleme damit einen ganz normalen ball zu fangen und ich werf oft voll daneben, weil der ball nicht aus meiner hand will Aber gestern wurde einer von einem Ball getroffen...Jonathan, ein israelischer Austauschschueler, warf den Ball ein bisschen zu weit und er prallte von der wand ab...der, der den ball fangen sollte hat sich umgedreht und DONG - auf den Kopf...aber nix weiteres passiert weil die Wand die Wucht genommen hat.

Heeeeeeeeeute war dann wieder training...wir wuerden rausgehen. Also wir mussten uns dehnen und dann haben wir uns "aufgepartnert" ( was ist mit meinem deutsch heute los?) und wir sollten den ball hin und her werfen ...ich war zwar besser als gestern aber immernoch schlecht *lach*
Tjaaaaa, nachdem ich dann zum ca. 4326423. mal den ball nicht gefangen habe und er durch die halbe Turnhalle gerollt ist, hat JONATHAN den Ball aufgehoben und mir zugeworfen...ich weiss nicht warum - war es zu schnell oder ich hab den ball mit dem handschuh "etwas" verfehlt, auf jeden fall ist mir der Ball direkt ins gesicht gefallen...GENAU auf mein Auge (das linke, wenns wen interessiert )
So ein Baseball ist verdammt hart, das koennt ihr mir glauben! Auf jeden fall ist der auf mein Auge geflogen, ich hab meine Augen noch ganz schnell zumachen koennen und dann hatte ich ein sehr angenehmes gefuehl...als ob mein linker augapfel vom ball circa einen halben meter in meinen schaedel reingedrueckt worden ist...tolles erlebniss!! Ich hab erstmal voll die panik gehabt, dass mein auge kaputt ist (Dass die Brille futsch ist hab ich schon gewusst/gehoert/gespuehrt)...also hab ich danach sofort versucht mein auge aufzumachen um zu schaun ob ich sehen konnte....puh, es funktioniert!
Dann bin ich zur Seite gestammel und paar leute sind gleich gekommen und fragten ob alles ok sei...es hat extrem wehgetan! Also ist der coach mit mir ins office und Dana, die sekretrin die aber auch irgendwie sozusagend die “Krankenschwester” ist hat mir Eis gegeben und sich das Auge angeschaut. Dann hat sie meine Brille, die ich in der hand hatte gesehen und gemeint, dass sie das vielleicht reparieren kann...aber das linke glas hat gefehlt. Dann ist sie schnell in die turnhalle und nach dem glas geschaut: schlechte nachrichten, as Glas ist in lauter kleine teile zerbrochen! Dann war die Frage ob splitter in meinem Aue sind...ich hab nicht wirklich was gespuehrt aber mein auge hat immernoch wehgetan...von daher konnte ich es nicht genau sagen. Dana hat dann Roberta angerufen und die ist dann auch gekommen (zwischenzeitlich kamen ca. 20 verschiedene Leute vorbei und haben gefragt was passiert ist. :P )

Als Roberta dann gekommen ist, sind wir in die Klinik gefahren, weil sich plastiksplitter im auge nicht wirklich gut machen wuerden...aber der Mann hat keine Splitter gefunden und im moment sieht es gar nicht mehr schlimm aus und tut fast nicht mehr weh...aber mich grausst es vor morgen, weil jeder meinte dass ich SICHER ein blaues auge bekommen werde * seufz*

Joa, ich glaube das waren die News des Tages... *lol *

Hab euch lieb
Ernsti

2 Kommentare 22.3.06 04:25, kommentieren

Videos

Gaaaaaaaaaaanz kur nur!

Wollte euch die Videos des Jahrtausends zeigen - ich finde sie urkomisch

*klick*

*nochmal*

*und weils so schoen war*

1 Kommentar 14.3.06 02:19, kommentieren

3 - 11 - 2006

MIST, ich hasse diesen Blog!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab gerade ca. 2 Seiten geschrieben, und der scheiss ist schon wieder nicht gegangen und mein Eintrag ist weg!!!!

Hab jetzt kein Lust mehr das alles nochmal zu schreiben, und mach dann halt jetzt nur mal eine stichliste

*Heute isst mein 200. Tag in den USA

* Ich freue mich TIERISCH auf die Hochzeit meiner Schweser im
Juli

*Ich hab das Gefuehl, dass mir die Zeit davonrennt...es sind nur
noch 3 monate und 18 tage fuer mch hier in den USA

*Icwerde voll traurig wenn ich daran denke, dass ich die
allermeisten Leute die ich hier kennenlerne nie mehr in meinem
leben sehen werde nach diesem jahr

* Ich weiss gar nicht ob mein Papa schon in der Dom. Rep. ist
(Urlaub) oder noch nich...als ich mit ihm telefoniert habe meinte
er, dass er in 2 Wochen fliegen wuerde...aber ist es schon 2
Wochen her, dass ich mit ihm telefoniert habe?

*Ich bin STINKESAUER weil min kompletter toller Eintrag weg ist!

*Ich hab viel zu viel Stress in der Schule gebat diese Woche...ich
musste ein Plakat ueber Feuerwerke fuer chemie machen,
Quantenmechanik verstehen und keine ahnung...

*Was macht der Ernsti wenn es ihm zu Stressig wird?
Ja genau, er hat vor ein paar wochen Microbiology zu seinem
Stundenplan hinzugefuegt (eine independent class - es ist kein
wirklicher unterricht, sondern ich bekomme arbeitsblaetter die
ich machen muss)

*Ausserdem hab ich mich fuer Baseball eingeschrieben - das Taining faengt am 20. an...taeglich ^^

*Gestern war so eine dumme Heavy Metal Band in der schule, die
mit uns ueber drogen geredet hat (nachdem sie die schlimmste
musik gemacht haben, die ich in meinem leben gehoert habe
^^) - ganz nebenbei hab ich zB gelernt, dass jede Demokratie
einen Diktator hat...

* Morgen hab ich eine weitere Fahrstunde mit nem Fahrlehrer...

*Weiss ansonsten noch nicht was ich dieses WE machen
werde...

*Ich brauch dieses Wochenende dringend nach dieser sressigen
Woche und diesem doofen Tag heute

*Ach ich hab heute nach der Schule mit paar anderen Jungs in
der Gym Baseballs hin und hergeworfen...das ist sooo komisch
mit so einem RIESSEN handschuh ^^

* Ich werd lauter Zeug fuer Baseball kaufen...wird sicher nicht
billig (ich rechne mit ca. $100 und mehr)

*diese liste hier sieht doof aus, aber glaubt mir - mich regt das
mit dem beitrag mehr auf als es euch aufregt...


Das war glaub ich alles...kack blog

lG
Ernsti

1 Kommentar 11.3.06 03:55, kommentieren

Icefishing und Bibelquiz :P

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!

Ich hab gerade ein Eintrag fast fertig geschrieben und dann is irgendwas passiert und ich muss es jetzt neu eingeben!!!!!!!!

Aaaaaaaaaaaaalso
Heute Mittag hat mich Reuben abgeholt, dann haben wir Chris (den anderen deutchen - er hatte nix zu tun) abgeholt und sind dann zum Haus von Reuben's Freundin Alicya gefahren, weil ihr dad leuter ausruestung und so fuer icefishng hat.
Also haben wir uns warm anezogen und sind runter an den See gefahren (das Haus ist direkt an einem grossen See) Chris und alicias dad mit einem grossen 4-wheeler, und reuben und ich auf einem snowmobil (ja, ich bin schon WIEDER snowmbil gefahren - aber wieder nur hinten drauf gesessen und angst gehabt runterzufallen ^^).
Das eigentliche Eisfichen war ziemlich langweilig...keir von uns hat was gefangen, und es war aaaaarschkalt ^^

Hmmmm...danach sind wir zu so einer Kirche geahren, an der heute sowas fuer Jugendliche in Birchwood gemacht wurde - war ziemlich cool und hat kaum was mit Kirche zu tun gehabt (ausser einer sache: einem Bibel quiz spiel, das aber auch lustig war weil man da mit einem muckenpatscher rumrennen musste und auf die richtige antwort klatschen musste - immer einer von jedem team ^^). Ansonsten hat man halt andere Spiele gespielt, gelabert, egessen (Pizza) und Pop gerunken und danach (ca. 2 Stunden) sind wir dan in die Schule gegangen - in die Gym (Sporthalle) und da konnte man dann halt Spiele spielen (Volleyball, Basketball) - War ganz cool
Das soll ab sofort regelmaessig gemacht weden - so alle 2-3 Wochen oder so


Hm..joa, Morgen geh ich mit Roberta zum Walmart einkaufen...ansonsten weiss ich noch nicht.

Dat reicht fuer heute :P

liebe Gruesse
Ernsti

2 Kommentare 26.2.06 08:01, kommentieren

6 Monate USA

Halloele!

Heeeeeeeeeute istein ganz besonderer Tag - genau vor einem halben Jahr war ich genau in diesem Moment in New York...morgen vor einem Jahr ist es ein halbes Jahr dass ich in Wisconsin bin, und gestern war ich genau 6 Monate in den Vereingten Staaten...WOW!

Also wie versprochen schreibe ich mal wieder

hmmm...letzte Woche war Winter-week in der Schule...da war jeden Tag ein bestimmtes Klamotten-Thema - mein Lieblingsthema war der Pyjama day am Montag :P

Und diese Woche....hmmm...Montag war wie gesagt frei...ach und gestern (Donnerstg) war ich mit 23 anderen auf einem Field-Trip nach Hayward (ca. 30 minuten von hier) und haben da als freiwillige bei so einem Ski Langlauf fuer Kinder geholfen. War ganz cool, und wir haben sogar Muetzen geschenkt bekommen und mussten ganz nebenbei nicht in die Schule wei es ja Vormittags war
Auf der Heimfahrt hat Reuben mich dann gefragt ob ich Zeit nach der Schule haette, aber ich wusse es nicht ganz genau weil ich eigntlich Snowmobil fahren gehen wuerde(?) mi Verwandten von Roberta...aber die wollten schon am montag,dienstag und mittwoch kommen, sind aber nie gekommen!
Reuben meinte dann halt dass er mich ja Heimfahren knnte, und wenn die nicht da sind, dass wir halt i-was machen. Naja, sie WAREN da. Also hat er s bissi beleidigt geschaut und meinte halt dass wir ja vllt morgen was machen koente.

Snowmobil fahren war soooooooooooo cool!
Bin zwar nicht selber gefahren sondern nurauf dem Ruecksitz, aber es war trotzdem ziemlich... (jaja, so mit 80mph - ca. 120kmh oder so - ueber einen zugefrohrenen See u fahren hat schon was )

Hmm...morgen geh ich warscheinlich mit Reuben und Alicya Eisfische gehen

Mehr faellt mir gerade nicht ein....das mus fuer heute reichen

Hab euch lieb
Ernsti

2 Kommentare 25.2.06 03:32, kommentieren

Brrr...

Oh heilige Kacke...

hier ist es im moment exem kalt!!! Temperar ist so -20 Grad und mit dem wind ist es (gefuehle temperatur) -40°C!!!!
Meine Fuesse sind bissi kalt *gleich socken anzieh* und mir ist aufgefallen dass das fenster neben mir unten vereist ist...auf der innenseite!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!

Hmm...hab keine Lust viel zu schreiben...werd ich aber vllt noch dieses WE machen - hab ja ein verlaengertes WE (Montag ist President's day ==> keine Schule!)

also ich werd mir jetzt mal socken anehen gehen...trag NIE socken zum schlafen, aber heute mach ich mal eine ausnahme *g*

Man, ich sitz vllt 2 meter von nem kleinen fenster weg und die koerperseite die m fenster schaut ist kalt....

Naja, wenn ich mich nicht mehr melde wisst ihr ann dass ich erfrohren bin


Gruesse an alle die mich kennen

Ernsti

3 Kommentare 18.2.06 07:19, kommentieren

Pics - Powderpuff

Huhu,es gibt neue Bilder!
Sind von heute - es war Powderpuff-football:

klick

HAB LINK geaendert - muesste jetzt gehen

15.2.06 20:44, kommentieren

Pic - Klassenfoto

Hi, wollte euch nur mal die 11. Klaessler hier an der Schule zeigen!

*klick*

Ich bin gestern ne Stunde lang Autogefahren...und ich lebe noch! *gg*

5 Kommentare 29.1.06 21:55, kommentieren